youngHeroes im Einsatz

Tausche dein Klassenzimmer für einen Tag gegen einen Job und hilf damit Kindern in Not
Am 31. Jänner 2017 starten die youngHeroes mit ihrem Einsatz in Niederösterreich, am 7. Februar findet die Aktion in Salzburg und Tirol statt und nimmt ihre Finale am 15.2. in der Steiermark.

Was ist der youngHeroes Day?
Der youngHeroes Day ist eine neue Aktion der youngCaritas für SchülerInnen ab der 8. Schulstufe. Jeweils in der Woche vor den Semesterferien bekommen junge Menschen in Niederösterreich, Salzburg, Tirol und in der Steiermark die Möglichkeit, Kindern in Not zu helfen. Sie tauschen ihr Klassenzimmer gegen einen Job und erhalten einen Tag lang Einblick in die Arbeitswelt bzw. in ein Berufsfeld ihrer Wahl. Das Unternehmen spendet für den Einsatz der SchülerInnen den Mindestbetrag von 40 Euro pro SchülerIn und Tag zugunsten von Caritasprojekten für benachteiligte Kinder.

Soziale Verantwortung übernehmen
Die youngCaritas schafft mit dieser Aktion ein ganz besonderes Angebot für SchülerInnen, Schulen und Unternehmen. Junge Menschen können zeigen, dass sie sich aktiv für Andere einsetzen, soziale Verantwortung übernehmen und einen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten möchten. Gleichzeitig können sie neue Berufsfelder und Unternehmen kennenlernen und Erfahrung für die eigene berufliche Entscheidung sammeln. Den Job können sich die Jugendlichen selbst suchen oder auf der Plattform www.youngHeroes.at auswählen, auf der beteiligte Unternehmen ihre Jobs zur Verfügung stellen. So bekommen alle SchülerInnen gleichermaßen die Chance Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen.

Für Flüchtlingskinder und Kinder in Not in Osteuropa
Beim youngHeroes Day gelingt es Jugendliche, Schulen und Unternehmen im sozialen Engagement zusammenzubringen, die sich gemeinsam für Kinder in Not einsetzen. Die youngHeroes unterstützen mit ihrem Einsatz vor allem Kinder in Not in Osteuropa und Flüchtlingskinder.

Danke
Für die Versicherung unserer youngHeroes bedanken wir uns herzlich bei der Wiener Städtischen Versicherung AG.
Herzlichen Dank an den Hauptsponsor Erste Bank & Sparkassen für die bestehende, großartige Unterstützung des youngHeroes Days.

Vielen Dank an alle youngHeroes, Schulen und Unternehmen für den Einsatz und viel Spaß!

www.youngHeroes.at
www.youngCaritas.at