LaufWunder

...Laufend helfen - wie geht das?

Ganz einfach! Das LaufWunder ist ein Charitylauf der youngCaritas, das heißt Laufschuhe schnüren und für Kinder und Jugendliche in Not laufen. Du entscheidest gemeinsam mit deiner Klasse und deiner Lehrperson, für welche Projekte ihr laufen wollt. Jeder Kilometer zählt und hilft!

Das nächste österreichweite LaufWunder findet am: 20. Mai 2020 statt. Die youngCaritas Tirol begleitet an diesem Tag Schulen, die ihr eigenes SchulLaufWunder veranstalten. Von uns bekommt ihr Informationen, Hilfestellungen, Organisationspakete und wir besuchen euch an eurer Schule. Sollte der Termin für euch unpassend sein, könnt ihr mit der Schule einen individuellen vereinbaren.

Für weitere Auskünfte und Anmeldung zum LaufWunder stehen wir gerne zur Verfügung.

Die youngCaritas OÖ lädt am Donnerstag, 3. Oktober, von 14 bis 18 Uhr zu einem Mini-Festival am Linzer Hauptplatz ein, um ihren 20. Geburtstag zu feiern.
The Young Caritas Summer University took place from 3-8 September in Caorle, Italy and dealt with the very important topic populism.
Über 1.241 Schülerinnen und Schüler, 5.260,6 Kilometer und über € 33.689,31 an Spenden für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen in Tirol, Armenien und Westafrika.