LaufWunder

...Laufend helfen - wie geht das?

Ganz einfach! Das LaufWunder ist ein Charitylauf der youngCaritas, das heißt Laufschuhe schnüren und für Kinder und Jugendliche in Not laufen. Du entscheidest gemeinsam mit deiner Klasse und deiner Lehrperson, für welche Projekte ihr laufen wollt. Jeder Kilometer zählt und hilft!

Das nächste österreichweite LaufWunder findet am: 20. Mai 2020 statt. Die youngCaritas Tirol begleitet an diesem Tag Schulen, die ihr eigenes SchulLaufWunder veranstalten. Von uns bekommt ihr Informationen, Hilfestellungen, Organisationspakete und wir besuchen euch an eurer Schule. Sollte der Termin für euch unpassend sein, könnt ihr mit der Schule einen individuellen vereinbaren.

Für weitere Auskünfte und Anmeldung zum LaufWunder stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Über 1.241 Schülerinnen und Schüler, 5.260,6 Kilometer und über € 33.689,31 an Spenden für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen in Tirol, Armenien und Westafrika.
25.000 Kinder und Jugendliche laufen heuer in ganz Österreich für Menschen in Not und zeigen, dass ihnen Ungerechtigkeit nicht egal ist!
LaufWunder
2019 schnüren nicht nur acht Schulen die Laufschuhe, sondern haben sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie sie denn das SchulLaufWunder umsetzen wollen.
"Mich beeindruckt, wie diese Menschen hier trotz solch armen Zuständen immer noch so glücklich und f
Auf die Plätze fertig los! 

Seiten