Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Was, wenn du fällst?

Was, wenn du fällst?

30. Apr - 13. Mai

Den Übergang von Schule zu Beruf zu meistern gleicht oft einem Hochseilakt. Doch was, wenn du fällst? Reichen die Sicherheitsnetze in der Krise?

Seit 10 Jahren versuchen wir am Tag der Arbeitslosen, auf jugendliche Arbeitssuchende aufmerksam zu machen und ihnen Gehör zu verschaffen. Mit Aktionen im öffentlichen Raum sollen junge Menschen selbst zu Wort kommen und ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Wir zeigen euch die Geschichten und Probleme, die hinter den Zahlen der Arbeitslosenstatistik stecken.

Dieses Jahr haben betroffene junge Menschen im Rahmen eines Graphic Recording-Workshops mit Nicolas Bleck auf das Thema Jugendarbeitslosigkeit aufmerksam gemacht. Zusammen wurden Erfahrungen, Hürden und Hoffnungen beim Berufseinstig in Bildern beschrieben. Dabei ist ein Banner enstanden, welches am 28. April in der Maria Theresien-Straße in Innsbruck präsentiert wurde.

Wer die Kundgebung verpasst hat, kann das Banner bei der Spitalskirche in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck besichtigen!!

Wir freuen uns auf dich!

Alles was du über die Aktion sonst noch wissen musst

Kontakt
Tirol
Claudia Schütz


close