Du hast noch Fragen?

Aktionen >

Zeit schenken

29. Jul - 20. Aug

Das Schulprojekt „Zeit schenken“ ist ein gemeinsames Projekt mit dem Caritas Freiwilligenzentrum Tirol Mitte. Es bietet SchülerInnen ab der 10. Schulstufe die Möglichkeit sich freiwillig zu engagieren. Von November bis Mai engagieren sich die SchülerInnen, außerhalb des Unterrichts, zwei Stunden pro Woche in einer Einrichtung nach ihrer Wahl und Neigung. Die Palette der Engagementfelder reicht von der Freizeitgestaltung mit alten Menschen und Flüchtlingen, kreativen Arbeit mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Mithilfe im Weltladen, im Sozialmarkt oder bei einer Bücherei bis hin zu der Arbeit mit Kindern. Die SchülerInnen werden bei ihrem Einsatz in der jeweiligen Einsatzstelle begleitet und erhalten am Schuljahresende einen Zeugnisvermerk und eine Bestätigung über ihren freiwilligen Einsatz.

Tirol
Lucia Winkelmann