Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

FORUM 2024 | Demokratie & Partizipation

Demokratie ist eine fragile Sache. In einer sich schnell verändernden Welt ist es umso wichtiger, zu lernen, sich kritisch zu informieren, eine eigene Meinung zu bilden und sich an demokratisch-partizipativen Prozessen zu beteiligen. Demokratie und Partizipation müssen gestärkt werden, auch und vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Es liegt an uns, ihnen das Handwerkszeug zu geben, sich aktiv zu beteiligen.

In zwei Keynotes werden wir mit Jana Berchtold, Österreichische UN- Jugenddelegierte, und Alexander Erler, Gründer und Geschäftsführer des Kulturverein Grammophon und Gemeinderat, tiefer ins Thema einsteigen. Zudem gibt es drei Workshops, die sich mit verschiedenen Aspekten von Demokratie und Partizipation beschäftigen. Weitere Infos: Forum 2024 Programmdetails

Das Forum ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich zu informieren, weiterzubilden, neue Ideen zu sammeln und Kontakte zu anderen Engagierten in der Kinder- und Jugendarbeit zu knüpfen.

Die Veranstaltung wird als GREEN EVENT TIROL durchgeführt.

Datum: Samstag, 02. März 2024 , 08:30-17:30 Uhr

Ort: Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck

Kontakt: Claudia Schütz, claudia.schuetz@caritas.tirol, 0676 8730 6227

Veranstalter: Katholische Jugend, Katholische Jungschar, youngCaritas