• Aktionen

Coffee to help

Ob du Kaffee und Kuchen gegen eine freiwillige Spende in der Schule beim Elternsprechtag ausschenkst oder selbst eine Veranstaltung organisierst und Kaffee anbietest – dein Einsatz hilft! Mit den Spenden unterstützt du aktiv Menschen in Not! Entscheide mit deinem Team oder deiner Klasse, welche Einrichtung oder welches Projekt der Caritas der Diözese Innsbruck mit deinem Einsatz unterstützt werden soll, bewerbe den Coffee to help vorab und informiere die Gäste aktiv über die Aktion und das Spendenprojekt.

Logo mit der Aufschrift 'Kaffee zur Hilfe' und einem lächelnden Kaffeebecher-Symbol.

Schluck für Schluck Gutes tun

 

 
So funktioniert's

Wer kann einen Coffee to help veranstalten?

Jede*r kann ein Coffee to help veranstalten. Ob bei sich Zuhause, in der Schule oder auf einem öffentlichen Platz ist ganz egal. Einfach einen Kaffee kochen (am Besten mit dem Fairtrade-Gütesiegel ausgestattet) und Freund*innen, Schulkolleg*innen und Bekannte einladen, Kaffee genießen, plaudern und die Gäste um eine Spende für Kinder in Not bitten.

  • Schreibt eine E-Mail an youngcaritas@caritas.tirol mit dem Betreff Coffee to help dem Datum, an dem die Aktion stattfinden soll, euren Kontaktdaten (Telfonnummer, Schule etc.), die voraussichtliche Anzahl der Besucherinnen und Besucher und ggf. noch offene Fragen.
  • Holt einige Tage vor der Aktion die Spendenbox und sonstige benötigte Utensilien im youngCaritas-Büro ab:
    Heiliggeiststraße 16, 6020 Innsbruck (3 Minuten vom Bahnhof entfernt).
  • Während der Aktion könnt ihr Fotos machen. Diese könnt ihr auf Instagram posten.
  • Bringt nach der Aktion die Spendenbox mit der Spende und die geborgten Utensilien ins youngCaritas Büro.
  • Im Anschluss erhaltet ihr ein Zertifikat von uns, welches wir auch bei einer offiziellen Übergabe überreichen können.

Die youngCaritas Tirol unterstützt dich gerne dabei. Danke für dein Engagement!

Projekte

Coffee to help ist eine Spendenaktion zugunsten von Kindern in Not. Schwerpunkte unserer Arbeit liegen bei Bildung und Ernährungssicherheit.

Eine junge Frau mit langen, dunklen Haaren und einem Dutt lächelt fröhlich in die Kamera.
Claudia Schütz
Leitung youngCaritas Tirol
claudia.schuetz@caritas.tirol 0043 676 8730 6227

Interesse an einer Aktion?

Aktionen

Zurück zur Newsübersicht