Du hast noch Fragen?

Aktionen >

Praktikum und Zivi

Zivildienst

Du möchtest deinen Zivildienst bei der Caritas machen?
Super! Wir suchen laufend junge engagierte Männer, die sich in Tirol für Menschen in Not einsetzen wollen. Ohne die Mitarbeit und Unterstützung unserer vielen Zivildienstleistenden könnten viele Dienstleistungen der Caritas nicht realisiert werden.

Dein Einsatz reicht von offener Sozialarbeit im Bahnhofsozialdienst und in Einrichtungen für Suchtkranke bis zur Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Als Zivildiener wirst du in die Arbeitsabläufe der jeweiligen Stelle eingebunden und lernst unsere Organisation besser kennen. Weitere Infos zu den jeweiligen Zivildienststellen findest du hier.

Wenn du schon weißt, dass du deinen Zivildienst bei der Caritas machen willst, empfehlen wir dir möglichst früh (rund ein Jahr vor dem gewünschten Antrittstermin) mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns auf dich!

Praktikum

Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Praktikum? Dann bist du bei der youngCaritas genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Tirol
Claudia Schütz