Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LaufWunder

LaufWunder

Das Laufwunder der youngCaritas ist ein Benefiz-Lauf, bei dem Kinder und Jugendliche mit jedem gelaufenen Kilometer Geld für Menschen in Not sammeln. Trotz der schwierigen Zeit ist es möglich, ein LaufWunder an eurer Schule zu organisieren. Ob im Park, auf dem Sportplatz oder im Turnsaal, ob eine Klasse oder die ganze Schule, das Laufwunder an der eigenen Schule kann ganz flexibel gestaltet werden. Das heißt, Laufschuhe schnüren und für Kinder und Jugendliche in Not laufen.

Laufwunder2022

Laufwunder2022

Hier gibt's alle Infos zum LaufWunder

best of

LaufWunder

LaufWunder

Der Rekord wurde geknackt! Beim diesjährigen LaufWunder haben Schüler*innen aus ganz Tirol unglaubliche € 71.000,- für Menschen in Not gesammelt. Teilgenommen haben 118 Klassen aus 19 verschiedenen Schulen. Mit dem Geld werden Caritas Initiativen im In- und Ausland unterstützt, wie beispielsweise die Ukraine-Hilfe und die Lerncafés sowie einen Schülerhort in Satu Mare in Rumänien. Wir sind beeindruckt und überglücklich mit dem Engagement von so vielen jungen Menschen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ein herzliches Dankeschön an alle Läufer*innen, Lehrer*innen, Sponsor*innen und alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Ihr seid spitze! ♥

Schau dir weitere LaufWunder von uns an!

Kontakt
Tirol
Lena Feurstein


close