Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LaufWunder

LaufWunder

Das Laufwunder der youngCaritas ist ein Benefiz-Lauf, bei dem Kinder und Jugendliche mit jedem gelaufenen Kilometer Geld für Menschen in Not sammeln. Trotz der schwierigen Zeit ist es möglich, ein LaufWunder an eurer Schule zu organisieren. Ob im Park, auf dem Sportplatz oder im Turnsaal, ob eine Klasse oder die ganze Schule, das Laufwunder an der eigenen Schule kann ganz flexibel gestaltet werden. Das heißt, Laufschuhe schnüren und für Kinder und Jugendliche in Not helfen.

Lw Website

Hier gibt's alle Infos zum LaufWunder

best of

LaufWunder

Das LaufWunder war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam mit 240 Schüler*innen und neun Lehrpersonen des Gymnasiums Kettenbrücke Innsbruck wurde eine Strecke von insgesamt 1.274 km zurückgelegt. So konnte eine Gesamtsummer von 12.370,70 € für ein Schulprojekt in Burkina Faso erlaufen werden. Wir sind beeindruckt und überglücklich mit dem Engagement von so vielen jungen Menschen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vielleicht knacken wir sogar den Rekord.

Schau dir weitere LaufWunder von uns an!

Tirol
Lena Feurstein