Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Was, wenn du fällst?

Was, wenn du fällst?

30. Apr - 13. Mai

Den Übergang von Schule zu Beruf zu meistern gleicht oft einem Hochseilakt. Doch was, wenn du fällst? Reichen die Sicherheitsnetze in der Krise?

Seit 10 Jahren versuchen wir am Tag der Arbeitslosen, auf jugendliche Arbeitssuchende aufmerksam zu machen und ihnen Gehör zu verschaffen. Mit Aktionen im öffentlichen Raum sollen junge Menschen selbst zu Wort kommen und ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Wir zeigen euch die Geschichten und Probleme, die hinter den Zahlen der Arbeitslosenstatistik stecken.

Dieses Jahr erzählten uns 10 Jugendliche in eindringlichen Videobotschaften, wie ihre Arbeitssuche derzeit läuft. Welchen Einfluss hat COVID auf die Jobsuche? Was bedeutet die Krise für das Leben junger Menschen? Was sind ihre Wünsche und was können wir von ihnen lernen?

Der dazugehörige Wandelzirkus Mariahilf in Innsbruck wird vom 30. April 2021 bis zum 13. Mai 2021 zum öffentlichen Ausstellungsraum ihrer Botschaften. Mit Hilfe der angebrachten QR-Codes kannst du dir die dazugehörigen Bilder und Videos direkt am Handy ansehen. Ein Besuch loht sich also auf jeden Fall.

Wir freuen uns auf dich!

Alles was du über die Aktion sonst noch wissen musst

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas