72 Stunden ohne Kompromiss 2020

Samstag, 17.10.2020,

72 Stunden ohne Kompromiss 2020

Wir mischen mit!

Von 14. bis 17. Oktober 2020 geht Österreichs größte Jugendsozialaktion mit dem Motto wieder über die Bühne.
Bereits zum zehnten Mal lösen 5.000 Jugendliche zeitgleich in ganz Österreich innerhalb von 72 Stunden gemeinnützige Aufgaben. Mit dem Start der Aktion beginnt für rund 400 Einzelaktionen der Wettlauf gegen die Zeit. Die Teilnehmenden sollen ihn mit persönlichem Einsatz, Kreativität und Teamgeist gewinnen - passend zum diesjährigen Motto "Wir mischen mit!".

"72 Stunden ohne Kompromiss" ermöglicht Jugendlichen durch praxisorientiertes und eigenverantwortliches Handeln neue Perspektiven, Hintergründe und Bedürfnisse von Menschen kennenzulernen. Dabei können Barrieren überwunden, lebendige Zeichen für Solidarität und eine Kultur des gemeinsamen Verschiedenseins gesetzt werden.

Alle Infos zur Aktion findest du auf www.72h.at.

72 Stunden ohne Kompromiss ist ein Projekt der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3.

Wir freuen uns!