Aktionsstart youngHeroes Day

Es geht los: am Dienstag, 26.1.2016, starten die ersten youngHeroes in Wien und Niederösterreich ihren Einsatz für Kinder in Not und tauschen dabei ihr Klassenzimmer gegen Job.

Im Rahmen des youngHeroes Days der youngCaritas helfen 2016 rund 600 Jugendliche, 50 Schulen und 250 Unternehmen die Lebenssituation von notleidenden Kindern zu verbessern. Mit ihrer Teilnahme setzt sich heuer jede Schülerin und jeder Schüler z.B. für Flüchtlingskinder und Kinder in Not in Osteuropa ein. Die Aktion für SchülerInnen in Wien, Niederösterreich-West, Salzburg, Tirol, der Steiermark und im Burgenland findet jeweils in der Woche vor den Semesterferien statt.

So funktioniert der youngHeroes Day:
SchülerInnen ab der 8. Schulstufe tauschen am youngHeroes Day ihr Klassenzimmer gegen einen Job und erhalten einen Tag lang Einblick in das Berufsfeld ihrer Wahl. Sie übernehmen soziale Verantwortung und können gleichzeitig Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Erste Bank und Sparkassen unterstützen die Aktion als Hauptsponsor und haben 201 Jobs für Jugendliche zur Verfügung gestellt. Danke!

Aktionstage:
Niederösterreich, Wien: Dienstag, 26. Jänner 2016
Salzburg, Tirol, Burgenland: Dienstag, 2. Februar 2016
Steiermark: Mittwoch, 10. Februar 2016

Alle Informationen zum youngHeroes Day und zur youngCaritas:
www.youngHeroes.at
www.youngCaritas.at