Katastrophe - was kann ich tun?

Eine Katastrophe. Du willst helfen, weißt aber nicht wo und wie du Menschen nach einer Katastrophe unterstützen kannst? Wir haben einige Infos für dich zusammengestellt.

Wenn wir in den Medien lesen, sehen oder hören, dass irgendwo auf der Welt die Erde gebebt hat oder eine Flut Hunderttausende obdachlos gemacht hat, wollen wir auch etwas tun, um den betroffenen Menschen zu helfen. Dank ihres weltweiten Netzwerks kann die Caritas in Notfällen wie Naturkatastrophen, Krisen und Kriegen durch akute Nothilfe bis hin zum Wiederaufbau rasch und effizient helfen: Durch einheimische Caritas-MitarbeiterInnen in über 160 Ländern und durch lokale Partner. Denn Hilfe muss schnell vor Ort sein und rasch funktionieren.

Auch du willst helfen, weißt aber nicht wo und wie? Hier findest du Infos, was Kinder und Jugendliche aus Österreich tun können, um ihre Solidarität zu zeigen und sinnvoll zu helfen. Also, mach was!