Plastikfasten 2019

Mittwoch, 06.03.2019,

Sonntag, 21.04.2019,

Plastikfasten 2019

Plastikfasten - was bedeutet denn das? - Während der Fastenzeit wollen wir, die youngCaritas, auf die übertriebenen Verwendung von Plastik aufmerksam machen und 40 Alternativen oder Tipps aufzeigen.

Was haben wir geplant?

Wir wollen unsere persönlichen Erfahrungen teilen und vor allem, wie schwer es ist, unverpackte Sachen zu finden. Es erwarten euch Infos zu lokalen Geschäften, Lese- bzw. Filmempfehlungen, verschiedene Aktionen, an denen ihr teilnehmen könnt, allgemeine Infos zu Müll und natürlich Motivationskärtchen, wie fleißig ihr schon gefastet habt.

Was könnt ihr nun tun?

• Schaut euch täglich unsere Seiten und teilt und liked unsere Beiträge: Facebook (YoungCaritas Tirol) und Instagram (yctirol)
  • Teilt uns eure Geschichten und Erfahrungen mit: Schreibt eine Mail an youngcaritas@dibk.at und wir veröffentlichen sie oder kommentiert auf Facebook und Instagram.
  • Berichtet euren Bekannten von der Aktion und den verschiedenen Möglichkeiten, unseren Plastikmüll zu minimieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung und wir freuen uns, von euch zu hören und zu lesen!