Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

Online-Angebot

Kennst du eigentlich schon unsere neuen Online-Workshops?

Auf Grund von Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen mussten leider viele unserer Aktionen abgesagt oder verschoben werden. Die „neue Normalität“ hat auch uns längst eingeholt. Doch wir wollen nicht nur rumsitzen und abwarten, wir wollen etwas machen! Deshalb haben wir für dich und deine Freunde ein neues Online-Programm erstellt. Unsere beliebtesten Workshops können ab sofort auch in einer Online-Version gebucht werden. Schau dir den neuen Flyer an und sprich mit deinen Lehrer*innen darüber.

Zusätzlich gibt es noch eine App-Version von unserem Rundgang der Not und zwar in zweifacher Ausführung. Einmal als GPS-geführter Stadtrundgang und einmal in einer home-office Variante. Hier stellen wir dir wichtige Unterstützungsangebote für Menschen in Not vor und lassen dich hinter die Kulissen blicken.

Im Rahme der Erlebnisausstellung Wir essen die Welt haben wir ein Padlet mit den wichtigsten Inhalten aus unseren Führungen erstellt. Außerdem kannst du noch unsere Schnitzeljagd der etwas anderen Art ausprobieren. Ebenfalls Lockdown-tauglich. Hier erfährst du wichtige Fakten über das Wiener Schnitzel und die Fleischproduktion in Österreich.

Hol dir die kostenlose espoto-App, scanne den QR-Code und schon kann es losgehen.

Wir freuen uns auf dich!

Deine youngCaritas

Online-Angebote